WHY?

Meine Mission ist es das Thema VERÄNDERUNG zu "ENTMYSTIFIZIEREN"

und der klassischen Change Beratung ein neues Gesicht zu geben. 

Denn VERÄNDERUNG gibt es IMMER und ÜBERALL.

 

Ich bin Ulrike Witzmann, Gründerin von The Change Journey und „Life Traveller“. Denn Reisen und Veränderungen haben viel mehr gemein, als man denkt.

Als Projektmanagerin für Digitalisierung begleitete ich die letzten Jahre zahlreiche Veränderungen im Großkonzern und ergänzte die praktische Erfahrung durch eine systemische Ausbildung für Change Management & Organisationsentwicklung.

Letztes Jahr beschloss ich dann auch in meinem Arbeiten & Leben etwas zu verändern und kündigte meine Festanstellung.

Mit The Change Journey verfolge ich nun die Mission das Thema Veränderung zu „entmystifizieren“ und einen neuartigen, einfacheren Umgang mit Veränderungen zu ermöglichen.

Als Change Facilitator und Business Coach gebe ich mein Wissen an Unternehmen und Privatpersonen weiter und ermögliche ihnen ihre eigene Change Journey.

Denn eine Frage habe ich mir über Jahre immer und immer wieder gestellt:

Warum wird Veränderung als so komplex und anstrengend wahrgenommen?!


Mehrerer Jahre zwischen Digitalisierungsprojekten, Teamentwicklung, Konfliktmoderation, Best Practice Studien und eigener, weitreichender Veränderungen brachten mir eine Vielzahl an Antworten.

Antworten, die es benötigte, um die wahren Erfolgsfaktoren von Veränderung zu erkennen.

Und um zu verstehen, dass es bei tiefgreifender Veränderung mehr darum geht individuelle Entwicklungswege zu finden, die dem bestehenden Potenzial entsprechen, als Menschen von der Veränderung zu überzeugen.

LET'S CREATE A NEW WAY OF CHANGE.